Tag des Wanderns mit dem Heimatverein Spenge

Genusstour im Sonnenschein

Foto: WGV

Unser Mitgliedsverein, der Heimatverein Spenge, lud Mitte Mai zu einer Frühjahrswanderung rund um die Barringhausener Höfe ein. Anlass war der vom DWV veranstaltete Tag des Wanderns.

Los ging's am Hof Brüggemeier. Rund 30 Wanderer begaben sich am Vormittag auf eine kurzweilige Genusstour bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel.

Zum Abschluss traft sich die Gruppe erneut auf dem Hof WGV Präsidenten Jobst Brüggemeier, um den Wandertag mit Bratwurst, kühlen Getränken und netten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Der 14. Mai - Tag des Wanderns informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliche Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.